Aktuelle Ausstellung
Current exhibition

 
 
 
Steffi Parlow
Ware nur auf Nachfrage. Auslage in Arbeit | Goods only upon request. Window in progress

Ausstellung, 12. Juni – 13. September 2024 | Exhibition, June 12 – September 13, 2024

 
 
 
Eine Nachricht
— von der Künstlerin

Die Installation Ware nur auf Nachfrage. Auslage in Arbeit versteht sich als Geste alternativen Wissens, die sich in alltäglichen Handlungen zeigt.

Ein Ort, der die Möglichkeit bietet, zu geben, zu nehmen und/oder zu tauschen: für Dinge und Erinnerungen, die oft in Vergessenheit geraten, bei Seite geschoben werden und keinen Raum mehr finden. Dinge und Erinnerungen, die aus der Zeit gefallen sind.

Hier soll ihnen nun ein Platz eingeräumt werden.

Ich lade Dich ein, ein Objekt Deiner Wahl in den Kunstraum Lakeside mitzubringen und in der Installation zu platzieren. Den geeigneten Ort bestimmst Du. Das kann ein altes Foto sein oder ein Glas saure Gurken. Lass mich und die Besucher*innen wissen, was es mit diesem Gegenstand auf sich hat. Warum hast du ihn ausgewählt?

Gehe nicht mit leeren Händen.
Nimm eine Erinnerung von mir mit!

Steffi Parlow